DTK Wuppertal Cronenberg e.V.

Hier finden Sie uns:

Gründerhammer 3

42855 Remscheid

 

Neu :Facebook:

DTK Wuppertal- Cronenberg e.V.

Ausbildung 

siehe:

unsere Übungsstunden

neu: für Berufstätige ab

17:00 Uhr

 

Über uns

 Am 28.11.1997 trafen sich 28 Dackelbesitzer und beschlossen die Gründung der DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V. im Deutschen Teckel-Klub 1888 e.V.

Die Gründung erfolgte zum 1.1.1998. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 75 Mitgliedern.

 

Initiator der Gründung war Gerhard Hügel, der auf der ersten Mitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Dieses Amt hat er bis zu seinem Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen im Jahre 2011 mit viel Energie, persönlichem Einsatz und Erfahrung ausgefüllt.

 

Nach einigen Umzügen haben wir nun seit 2011 unser Domizil in Remscheid gefunden. Hier am Gründerhammer 3 im Morsbachtal haben wir ein sehr schönes Gelände mit großem Baumbestand ringsum und einem ebenso schönen Klubhaus gefunden.

Auf dem Gelände stehen ein Führring für die Zuchtschauen sowie Materialien für Hundesport (Agility u.ä.) bereit.

 

Wir führen jährlich eine Zuchtschau sowie eine BHP durch.

3- bis 4mal im Jahr werden Wanderungen ausgerichtet und Stammtischabende mit Programm (Vorträgen etc.) angeboten. Traditionell findet im Februar eine Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen statt. Die Saison wird im März meistens mit einem Grillfest eröffnet. Danach folgen der Tag des Hundes, Sommerfest, Herbstfest und Nikolausfeier.

 

Wir treffen uns jeden Donnerstagab 16:00 Uhr und Samstag ab 15.00 Uhr

(Beginn der Ausbildung). Dabei ist für das leibliche Wohl aller gesorgt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Wuppertal Cronenberg e.V.