DTK Wuppertal Cronenberg e.V.

Hier finden Sie uns:

Gründerhammer 3

42855 Remscheid

 

Neu :Facebook:

DTK Wuppertal- Cronenberg e.V.

Ausbildung 

siehe:

unsere Übungsstunden

neu: für Berufstätige ab

17:00 Uhr

 

                                  2018

               Spätstsommerfest am 03. Oktober 2018

Die Gäste kommen

Supper Wetter

Eine Vorführung für unsere Gäste

Spätsommerfest am 3. Oktober 2018

 

Wie versprochen, haben wir nach Beseitigung aller Schäden außen und innen und Fertigstellung der Renovierungsarbeiten zu einem „Wiedereröffnungsfest“ eingeladen. Durch die von dem Starkregen am 10.6.18 entstandenen Schäden fiel unser Vereinsleben – und damit auch drei Veranstaltungen – buchstäblich ins Wasser. Durch den unermüdlichen Einsatz, insbesondere von Frau Freudenreich, die u.a. alle Handwerkertermine koordinierte und dadurch fast jeden Tag vor Ort war, konnten wir endlich nach vier Monaten Gelände und Vereinsheim wieder nutzen.

Unserer Einladung waren erfreulich viele Gäste gefolgt. Unter den Besuchern konnten wir auch viele Mitglieder der DTK-Gruppen Barmen, Elberfeld, Vohwinkel, Düsseldorf und Burscheid begrüßen. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter waren Terrasse und Vereinsheim bald gefüllt. Unser Grillmeister Horst Atrops hatte draußen alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Grillwürstchen, Steaks und Salaten zu versorgen, während drinnen Brigitte Meyer und Gusti Eppels für Kaffee und Kuchen sorgten. Unser Senior-Ausbilder Paul Schindele hatte ein kleines Programm für die Dackel und deren Frauchen und Herrchen zusammengestellt. Außer dem beliebten Dackelrennen gab es noch Agility-Vorführungen und Formationen.

Damit die Gäste aber auch noch etwas mit nach Hause nehmen konnten, wurde das Schnurrad von Ernst Eppels für die Tombola gedreht. Die Tombolapreise waren dank der loskauffreudigen Gäste schnell verteilt.

Am Spätnachmittag, nachdem sich alle Besucher auf den Heimweg gemacht hatten, konnten die fleißigen Helfer leere Salatschüsseln und Kuchenplatten abräumen. Und sich anschließend müde, aber sehr zufrieden, zurücklehnen.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand nochmals herzlich bei allen bedanken, die während der vier Monate mitgeholfen haben, und die zum Gelingen unseres Spätsommerfestes beigetragen haben.

Der Vorstand:

Irmgard Freudenreich

Brigitte Meyer

Marianne Strutz

 

Saisoneröffnung im Teckel-Klub

Am 24.3.2018 trafen sich Mitglieder und Gäste der DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V. zur diesjährigen Saisoneröffnung im Vereinsheim Gründerhammer 3 in Remscheid.

Passend zur Saisoneröffnung schien sogar die Sonne, sodass nicht nur die Hunde endlich wieder auf dem Platz toben konnten. Herrchen und Frauchen konnten Würstchen, Steaks und Salate auf der Terrasse genießen. Denn gleichzeitig mit der Saisoneröffnung haben wir auch wieder die Grillsaison eröffnet.

Erfreulicherweise konnten wir auch einige neue Mitglieder und interessierte Hundebesitzer begrüßen. Für sie und für uns hatte unser Mitglied, die Hundetrainerin Ilka Engels von der Hundeschule „Die Pfote“, eine Einführung in Theorie und Praxis des „Mantrailings“ vorgesehen. Hierbei müssen die Hunde Duftmarken von Menschen aufnehmen und dann deren Spur folgen. Diese Methode wird bei vielen Rettungsdiensten eingesetzt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde dann noch gefachsimpelt und Erfahrungen mit den „lieben Kleinen“ ausgetauscht.

Die Ausbildung zur BHP-Prüfung beginnt am 21.4.2018, wie immer um 15.00 Uhr samstags und um 16.00 Uhr donnerstags. Die Prüfung findet am 1.9.2018 statt.

Am frühen Abend hatten sich dann auch die letzten Gäste verabschiedet und man blickte auf einen gelungenen harmonischen Nachmittag zurück. Ein dickes „Dankeschön“ an die fleißigen Hände.

Schon mal zum Vormerken:

Die nächsten Veranstaltungen sind:

Am 10.6. der „Tag des Hundes“ und am 24.6. findet unsere Jubiläums-Zuchtschau anläßlich des 20-jährigen Bestehens unserer Gruppe statt.

 

Marianne Strutz

 

Bericht von der Traditions-Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen

am 18.Februar 2018

 

Es war mal wieder soweit: wie in jedem Jahr fand nach der Neujahrswanderung die zweite Wanderung im neuen Jahr mit anschließendem Grünkohlessen statt. Das Wetter meinte es auch gut mit uns. Es war zwar sehr kalt, aber die Sonne zeigte schon mal ein bisschen ihrer Kraft. So machten sich ca. 20 Wanderer nebst Teckeln um 11.00 Uhr auf den Weg. Was gar nicht so einfach war, da die Waldwege noch ziemlich vereist waren. Ab 12.30 Uhr trafen dann die ersten Wanderer ein. Erfreulicherweise hatten aber auch einige Gäste den Weg zum Gründerhammer gefunden. Als sich alle wohlbehalten und sturzfrei wieder im Vereinsheim eingefunden hatten, wurde aufgetischt: Grünkohl mit Speck, Kartoffeln, Kochwürste und Kasslerbraten. Das richtige Essen nach einem Aufenthalt im Freien bei ca. 5° Kälte. Es wurde auch ordentlich zugelangt. Und nachdem sich der Grünkohl so ein bisschen bei allen gesenkt hatte, waren Kaffee und Kuchen angesagt.

Die Hunde vergnügten sich derweil noch auf dem Platz oder machten es sich drinnen auf ihren Decken bequem.

So ging der Nachmittag gemütlich zu Ende und alle fuhren zufrieden – hoffentlich – wieder nach Hause.

Dem „Bodenpersonal“ - wie immer – herzlichen Dank!

 

Marianne Strutz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Wuppertal Cronenberg e.V.