DTK Wuppertal Cronenberg e.V.

Hier finden Sie uns:

Gründerhammer 3

42855 Remscheid

 

Neu :Facebook:

DTK Wuppertal- Cronenberg e.V.

Ausbildung 

siehe:

unsere Übungsstunden

neu: für Berufstätige ab

17:00 Uhr

 

                                  2019

 

Bericht von der Traditions-Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen

am 10. Februar 2019

 

Alle Wettergötter scheinen sich gegen uns verschworen zu haben. Nach Starkregen-Überschwemmung letzten Sommer und der verregneten Neujahrswanderung viel auch unsere Traditions-Grünkohl-Wanderung dem Regen zum Opfer. Einige ganz Hartgesottene ließen sich trotzdem davon nicht abhalten und drehten zumindest noch eine kleine Runde. „Dackelnaß“ kamen die Zwei- und Vierbeiner zurück. Letztere mußten erst einmal „trockengelegt“ werden.

Bevor die „Fütterung“ begann, begrüßte Frau Freudenreich alle Anwesenden (es waren ca. 25) , u.a. auch einige Mitglieder der Barmer Gruppe. Schön, dass hier der Kontakt gepflegt wird.

Dann konnte es aber los gehen: Grünkohl mit Speck, Kartoffeln, Kasslerbraten und Kochwürste waren schnell verteilt und vertilgt. Die Töpfe waren leer.

Nach einer Pause, in der die kurz unterbrochenen Gespräche wieder aufgenommen wurden, ließ man sich den Kaffee und die unterschiedlichsten Kuchen schmecken.

Die Vierbeiner waren froh, im Warmen und Trockenen liegen zu können und genossen auf ihre Weise den Nachmittag. Der ging dann auch einmal vorbei und man verabschiedete sich bis zum nächsten Treffen.

Vielen Dank den Helfern, vor allem den Küchendamen ein herzliches Dankeschön.

 

Marianne Strutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK Wuppertal Cronenberg e.V.