HIER SIND WIR & UNSERE AKTIVITÄTEN

LOKALITÄT

Auf dem Gelände stehen u.a. ein Führring für Zuchtschauen, sowie viele Hindernisse und Spielgeräte für den Hundesport und Ausbildungen verschiedenster Art bereit .

PLATZ FÜR JEDEN

Für jeden ist Platz. Alle sind bei uns Herzlich Willkommen! Ob Mensch oder Tier.

Trainingszeiten

Mittwoch oft Außentraining. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr und Samstag ab 15.00 Uhr.

Einzelstunden nach Bedarf nach Vereinbarung. Sollten wir mal nicht auf dem Platz sein – sind wir mal draußen im Feld – bitte melden Sie sich gerne telefonisch, 01752524695 evt. gesellen Sie sich zu uns !

 Welpenstunden je nach Alter der Hunde möglich. Welpen-Gruppen mit Sozialisierungsmöglichkeiten und Früherziehung entstehen je nach Anzahl der passenden Hunde.

In den Wintermonaten treffen wir uns zwanglos mit viel Spaß und Miteinander ja nach Lust und Laune, um das Haus und das Außengelände gut über den Winter zu bringen- bei Freilauf und kurzen Übungen mit den Hunden.

VERANSTALTUNGEN

Wir veranstalten jährlich eine Zuchtschau sowie nach Wunsch und Ausbildungsstand eine BHP und BHP S.

Angeboten werden auch andere Prüfungen oder spielerische Aktivitäten mit unseren Hunden, die von Mitgliedern gewünscht werden.

z.B. Agility, auch Training im Gelände, Vorübungen für Jagd-Gebrauchs-Prüfungen, Apportierkurse, Mantrailing.

Es werden Wanderungen unternommen und Gruppenabende zum gemütlichen Plauschen angeboten.

Der DTK Cronenberg stellt sich vor

Unser Team

1. Vorsitzende

Eva Hübeler-Schenck

Ich habe schon mein Leben lang mit Tieren verbracht.Über zwanzig Jahre bin ich 2. Vorsitzende des Tierheims Remscheid, hatte eigene Hunde, die mit mir als Therapiehunde mit den Tieren aus dem Tierheim arbeiteten.
Parallel arbeite ich noch in der VFD NRW als Ansprechpartner zum Thema „Wolf“ .
Zum DTK Cronenberg kam ich durch Zufall, während der Corona Zeit. Unsere beiden alten Hunde verließen uns im Herbst 2019 fast gleichzeitig in hohem Alter. So bekamen wir  „Cunigunde vom Heckenfeld“; es folgten ab 2020 schon jagdliche Prüfungen und die BHP G und BHP S G. Nach dem Wechsel im Vorstand 2022 wurde ich in diesem Jahr zur  1. Vorsitzenden des DTK Cronenberg, Obfrau Training und trainiere dort die Hunde bis zur BHP S G jetzt im dritten Jahr. Die Arbeit macht sehr viel Spaß und wir haben viele junge hochmotivierte Mitglieder mit tollen fröhlichen Hunden, die auch zu (fast) allen Schandtaten bereit sind. Dafür bin ich dankbar!

„Lillyputz“ (Cunigunde vom Heckenfeld)- Perle für die Jagd und zum Abliebeln und zu Allem bereit
„Lillyputz“ (Cunigunde vom Heckenfeld)- Perle für die Jagd und zum Abliebeln und zu Allem bereit

2. Vorsitzende

Gusti Eppels

Ich bin Rentenerin und seit 2011 im DTK, seit 2023 bin ich 2. Vorsitzende. Außerdem führe ich die Bargeldkasse und betreue Facebook und die Internetseite.

Mit meinem damaligen Hund Karltheodor habe ich im Verein viele positive Stunden erlebt, an Zuchtschauen teilgenommen und auch die BHP Prüfung gemacht.

Seit Mai 2022 habe ich das kleine Monster Kwax. Ich freue mich auf viel Informationen im allgemeinen über den Dackel und die Vorbereitung auf verschiedene Prüfungen.

Kwax vom Hürtgenwald- das kleine „Monster“

Schatzmeisterin

Birgit Pauli

Seit 2022 bin ich als Kassiererin im Club tätig. Ich bin 1960 geboren, verheiratet, habe 3 Kinder und bin Prokuristin in einer Reisemobilfirma.

Ich besitze einen Rauhhaardackel namens Falco. Mit 5 Monaten habe ich ihn als Trennungshund übernommen.

Der Anfang war etwas schwierig, da ich noch keine Hundeerfahrung hatte und dann auch gleich noch einen Dackel !

Mittlerweile ist Falco 5 Jahre alt, hat die BHP1 bestanden und ist er nicht mit mir wandern oder verreist, schläft er hinter meinem Schreibtisch, auf dem Sofa oder spielt mit seinen Kumpels im Dackelclub.

Küchenfee

Brigitte Meyer

Seit 2013 bin ich mit meiner Zwerglanghaardackelhündin Maya im DTK Cronenberg.

 Habe mich dort nach einiger Zeit mit um die Küche gekümmert, was auch weiterhin geschieht.

Ab 2016 – 2022 war ich zweite Vorsitzende, danach habe ich mich nicht mehr aufstellen lassen.

 Maya ist nun 10 Jahre, sie hat in dieser Zeit einige Prüfungen bestanden, worauf ich sehr stolz bin.

             Tagessieger: BHP 1

             BHP S1

             Waldkurs

            BHP 2

             Wasserfreude

hat Maya erfolgreich bestanden.

Ich freue mich weiterhin im DTK Cronenberg zu sein.

Maya ( Manja) vom Fundsteinhof

Senior-Trainer

Paul Schindele 40 Jahre DTK

Paul Schindele hat in seinen vierzig erfolgreichen Jahren, die er, jetzt 87 Jahre alt, dem DTK gewidmet hat für die Zucht und die Leistung des Dackels, aber auch dem Gemeinsinn und dem Leben in der Gruppe immer fröhlich und gut gelaunt sein Bestes gegeben.

Er hat schon in früheren Jahren bei den jagdlichen Prüfungen geholfen- so bereitete er Stöberprüfungen mit vor, legte mit Schweißfährten, auf Brauchbarkeitsprüfungen, Drückjagden, Hasenspur war er als unentbehrlicher Helfer mit dabei.

Auf Grund seiner langjährigen Erfahrungen begann er die Hunde für die BHPG und BHP S G auszubilden- er bildete seitdem 120 Teckel erfolgreich für die Prüfungen aus, und hat auch einige Hunde selbst geführt; er bereitete maßgeblich mit als Organisator die Zuchtschauen vor, aber auch Sommerfeste und Dackelrennen, Wanderungen etc.; Paul Schindele erhielt die Ehrennadel Silber und Gold des DTK 1888 und die Goldene Nadel des VDH für seine Verdienste!

Wir sind froh, ihn bei uns zu haben.

Stellvertretende Schriftführerin / Prüfungsmanagement

Wird bald vorgestellt

Wir stellen unsere neue Schriftführerin bald vor!

Schriftführer

Christoph Berning

Ich bin 72 Jahre alt, habe Geschichte und Politikwissenschaften studiert;

Als Geschäftsführer unserer Firma „Berning und Söhne“ in Wuppertal leite ich das führende Unternehmen zur Herstellung von Jeansknöpfen, Logos und sonstigen Befestigungslementen aus Metall.

Ich selbst bin mit Dackeln aufgewachsen- die Dackel leben schon immer mit mir und meiner Frau Sylvia gemeinsam.

Unser Rauhhardackel „Brutus“ ist jetzt sieben Jahre alt, und ist auf dem Bild zu sehen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner